Stuttgarter Cappis
Rumbo und Havanna vom Cap Arkona
Hauptseite
Aktuelles
Über mich
So wohnen wir
Rumbo vom Cap Arkona
Bilder Rumbo vom Cap Arkona
Havanna von Cap Arkona
Bilder Havanna vom Cap Arkona
Videos Havanna vom Cap Arkona
Bevorzugte Links
Kontakt
Über mich
 
Hallo,
 
mein Name ist Sandra Vischer.
Ich bin am 10.9.1969 in Stuttgart geboren. 1972 war mein Papa mit mir auf dem Sommerfest des Vereins für Schutz- und Begleithunde Stuttgart-Vaihingen e.V. Kaum dort entdeckte mein Papa, dass er im Lotto gewonnen hatte und von da ab stand fest, dass das „unser Verein“ sein sollte.
 
Im Alter von 6 Jahren durfte ich meine eigene Schäferhundin „Nanni“ führen. Wir waren beide ungefähr gleich groß. Da Nanni ihre Zähne jedoch ausschließlich zum Fressen hatte, war das aber kein Problem. Mit ihr legte ich meine erste BH Prüfung ab. Nach Nanni kamen viele verschiedene Hunde, die ich zur Ausbildung hatte. Unseren Pudelmix „Struppi“ habe ich zur Sch H 1 mit 282 Punkten geführt. Schade, dass danach seine Möglichkeiten ein Ende hatten. Struppi wurde stolze 15 Jahre alt.
 
Mit Rocky, einem papierlosen Schäferhund, wurde ich 1986 mit 289 Punkten SWHV Jugendsiegerin.
Eine Husky Hündin war noch von der Partie, für die Rassebedingt nach der BH Schluß war.
Dann war da Jeanny, eine graue Schäferhundhündin, die leider im Alter von 2 ½ Jahren an Cauda Equina erkrankte, operiert wurde und dann immerhin noch bis zur VPG 3 gearbeitet werden konnte.
 
Falko vom Grenzhof – genannt Feger – ein grauer Sohn von Ferro Zeuternes Himmelreich kam mit 8 Wochen ins Haus. Feger war ein sehr dominanter Rüde, der sehr schwer führbar war. Mit ihm machte ich ebenfalls mehrmals die VPG 3.
 
Seit dem 1.5.2004 lebt Racker (Rumbo vom Cap Arkona) bei mir. Ich bekam ihn erst mit 16 Wochen – also leider nicht direkt vom Züchter - . Trotzdem ist Racker das Beste, was man sich nur wünschen kann. Zugegeben, Racker ist kein Körklasse 1 Hund, was er aber ganz locker durch sein Wesen und seine liebenswerte Art ausgleichen kann.
Mein Racker besitzt eine gute Fährtenveranlagung, eine gute Grundschnelligkeit in der Unterordnung mit ausreichendem Temperament, welches ihn gut führbar macht. Seine Arbeitsbereitschaft ist jederzeit abrufbar und man sieht ihm an, dass er arbeiten WILL und nicht MUSS. Im Schutzdienst zeigt Racker ein überzeugendes Stellen Verbellen, ein sehr gutes Griffverhalten, sehr gute Bewachungsphasen und schnelle rücksichtslose Angriffe.
Racker zeigt sich sehr offen und freundlich im Umgang; sein soziales Verhalten ist absolut vorbildlich.
 
Nein, perfekt ist Racker nicht. Aber er ist ein Rüde, der es verdient hatte, im Sport gezeigt zu werden. Und trotz seiner Handicaps (sein Schulterblatt muss zwischen der 8.- 16.Woche gebrochen gewesen sein, starke Borreliose und zu guter letzt einem Bandscheibenvorfall, der operiert wurde) konnte ich ihn mit 5 Jahren auf der LGA führen.
 
Da ich aber vorgezogen habe, meinen Buben noch bis ins hohe Alter um mich zu haben, habe ich ihn nach der LGA Teilnahme in seinen sportlichen Ruhestand gehen lassen. Um´s Haus rum, beim Spaziergang ist er nach wie vor der fitteste und liebste Gefährte, den man sich vorstellen kann.
 
Am 16.2.10 hat Havanna vom Cap Arkona (Furie Cap Arkona/ Jako von der Adelegg) das Licht der Welt erblickt. Sie wird Mitte April von Bramsche ins Schwabenland umziehen und wir freuen uns jetzt schon sehr auf die kleine Maus und die sportliche Herausforderung !